Einsatz 23: Brandeinsatz

Einsatz am 26.02.2024

Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurde zu einem großen Feuerschein alarmiert, welcher von einem Güterzugfahrer gemeldet wurde.

Der konkrete Einsatzort war auf Grund der Erstmeldung nicht genau bekannt, so dass die Einsatzstelle zuerst gefunden werden musste. Am Einsatztort eingetroffen stellte sich der Feuerschein als ein brennendes leerstehendes Haus heraus.

Da sich die Einsatzstelle im Gemeindegebiet Priestewitz befand, wurde die örtlich Feuerwehr nachalarmiert. Bis zum Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr hatte die Ortsfeuerwehr Großenhain bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen und später im Rahmen der Amtshilfe unterstützt, bis der Brand gelöscht war.

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: b-mittel-k/ Brand Gebäude
Einsatzort: Zschauitzer Straße in Priestewitz
Alarmierung:

03:32 Uhr

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehren der Gemeinde Priestewitz

 

Zurück