Einsatz 29: Brandeinsatz

Einsatz am 15.03.2024

Abgestellte Gegenstände auf einem Kochfeld in der Küche einer Wohnung war die Ursache für einen Alarm für die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain, Skassa und Groß- und Kleinraschütz/Wildenhain.

Der Einsatz ereignete sich um 07:27 Uhr auf der Robert-Koch-Straße in Großenhain.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus den Fenstern der Wohnung. Auch ein deutlicher Brandgeruch konnte durch die Einsatzkräfte wahrgenommen werden. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten ihre Wohnungen bereits verlassen und konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen. Da die Brandausbreitung in der Küche der Wohnung noch nicht sehr ausgedehnt war, konnte der Brand durch den 1. Angriffstrupp schnell gelöscht werden. Zeitgleich wurde die Wohnung belüftet.

Mit der Beendigung des Einsatzes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Kurzbericht: b-mittel-u/ Rauch aus Fenster
Einsatzort: Robert-Koch-Straße in Großenhain