Einsatz am 25.6.2014 in Großenhain

Sonnenuntergang

Am 25.06.2014 um 18.19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Großenhain durch die Rettungsleitstelle Riesa zu einen Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B98 in Höhe des Flugplatzes Großenhain alarmiert. Ein PKW aus Richtung Riesa kommend, stieß mit einem auf der Gegenfahrspur fahrenden LKW zusammen. Der Fahrer des PKW erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb am Unfallort.
Nach der Lageerkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass die Florian Großenhain 1/23/1 sowie die Florian Großenhain 1/51/1 vor Ort nicht mehr benötigt wird. Die Fahrzeuge verliesen die Einsatzstelle.
Aufgrund der Tatsache, dass sich noch ein Kindersitz im PKW befand und niemand eine Aussage treffen konnte ob dieser besetzt war, wurde die gesamte Umgebung mittels Wärmebildkamera nach weiteren beteiligten Personen abgesucht, jedoch ohne Ergebnis.
Nach Absprache mit Gutachter und Polizei konnte gegen 20:40 Uhr mit der Bergung der Person begonnen werden. Anschließend wurde die Person dem Bestatter übergeben.

Einsatzart:                                                         Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: tötlicher Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person
Einsatzort: Großenhain - Bundesstraße B98 in Höhe Flugplatz
Einsatzdauer: 3 Std. und 17 Min.
Einsatzleiter: Maik Häßlich
alarmierte Einheiten: Ortsfeuerwehr Großenhain