Einsatz am 22.07.2014 - Feldbrand in Freitelsdorf Richtung Thiendorf

Zu einem Feldbrand nach Freitelsdorf in Richtung Thiendorf wurden am Nachmittag die Ortsfeuerwehren aus Ebersbach und Großenhain alarmiert. Die Großenhainer Kameraden rückten mit dem Tanklöschfahrzeug Wald (TLF 16/45) aus.
Die Ortsfeuerwehr Ebersbach war bereits vor Ort. Auf dem Weg zum Einsatzort wurde über Funk ein weiteres Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) der Ortsfeuerwehr Großenhain nachgefordert. Die Ausdehnung des Feldbrandes belief sich auf 4 ha. Zusätzlich wurde die Polizei angefordert, da es sich um eine unklare Brandursache handelte.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung verließen die Einsatzkräfte die Einsatzstelle und stellten im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder her.

Einsatzart:                                                         Brandeinsatz
Kurzbericht: Feldbrand
Einsatzort: Freitelsdorf - Richtung Thiendorf
Einsatzdauer 2 Std. und 11 Min.
Einsatzleiter: Maik Häßlich

Ortsfeuerwehr Ebersbach