Einsatz am 23.08.2014 - Flächenbrand auf der Mülldeponie Sonnenlehne in Großenhain

Eine ca. 60 qm brennente Rasenfläche, verursachte am 23.08.2014 auf der Mülldeponie Sonnenlehne in Großenhain für eine starke Rauchentwicklung. Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurde um 11.28 Uhr durch die Rettungsleitstelle Riesa alarmiert und rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20 aus. Auf Grund der starken Rauchentwicklung und Brandausbreitung wurde das Tanklöschfahrzeug TLF 16/45 nachgefordert. Vor Ort konnte schnell mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Nach Ablöschen des Brandes erfolgte eine Kontrolle des Geländes auf Glutnester. Nachdem keine mehr festgestellt werden konnten, rückten die Kameraden wieder von der Einsatzstelle ab. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Kurzbericht: Flächenbrand
Einsatzort: Mülldeponie Sonnenlehne in Großenhain
Einsatzdauer 1 Std. und 22 Min.
Einsatzleiter: Marcel Reichel

Fahrzeuge am Einsatzort