Einsatz am 04.09.2014 in Wildenhain

Am 04.09.2014 um 18.29 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Großenhain, Groß- und Kleinrachütz/Wildenhain, sowie Skassa zu einem Verkehrsunfall auf die Alte Hauptstraße nach Wildenhain gerufen. Mittels Schnellangriff wurde der Brandschutz sicher gestellt, die Verkehrsfläche mit Bindemittel abgestumpft und 120 Liter Dieselkraftstoff vom verunfalltem LKW abgepumpt. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes, wurde dieser bei der Bergung des LKW durch die Feuerwehr unterstützt.
Um 22.03 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzart:                         Technische Hilfeleistung                 
Einsatzort: Wildenhain -Alte Hauptstraße
Alarmierung: 18:29 Uhr
Einsatzende: 22:03 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 34 Min.
Einsatzleiter: Maik Häßlich
alarmierte Einheiten: Ortsfeuerwehr Groß- Kleinraschütz/Wildenhain
Ortsfeuerwehr Großenhain
Ortsfeuerwehr Skassa

 

Fahrzeuge am Einsatzort

 

Florian 11/11/1

Florian Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain 1/42/1
Löschgruppenfahrzeug LF 10                                                                

         

Florian Großenhain 11/44/1

Florian Skassa 1/46/1
Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W

 Florian 11/11/1

Florian Großenhain 1/19/1
Mannschaftstransportwagen - MTW

 

Florian Großenhain 11/44/1

Florian Großenhain 1/44/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20/16

Florian Großenhain 11/23/1

Florian Großenhain 1/51/1
Tanklöschfahrzeug Wald - TLF-W 16/45

 

 

 

Zurück