Einsatz am 28.01.2014 - Einlaufende Brandmeldeanlage

In der Nacht vom 28.01.2014 wurden die Ortsfeuerwehren Großenhain und Großraschütz aufgrund einer einlaufenden Brandmeldeanlage alarmiert. Ein Melder im Gebäude der Pro Civitate g.GmbH auf der Mozartallee löste den Alarm aus. Sofort wurde eine Wasserversorgung bis zum Brandobjekt hergestellt. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Lageerkundung in den Heizraum des Gebäudes. Es konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Der betroffene Raum wurde durch die Ortsfeuerwehr Großenhain belüftet und im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Einlaufende Brandmeldeanlage
Einsatzort:

Großenhain - Mozartallee Pro Civitate g.GmbH

Alarmierung: 03:52 Uhr
Einsatzende: 05:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Stund und 29 Min.
Einsatzleiter: Maik Häßlich

alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Großraschütz

 

Zurück