Einsatz am 15.02.2014 - Wohnungsbrand

Am 15. Februar um 16.34 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Großenhain zu einem Wohnungsbrand Am Schacht gerufen.
Nach Verschaffung einer Lageübersicht und Rücksprache mit der Polizei konnte festgestellt werden, dass die Bewohner bereits ihre Wohnung verlassen hatten. Der Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeuges ging unter Pressluftatemschutzgeräten zur Brandbekämpfung, sowie zur Menschensuche ins zweite Obergeschoss vor. Durch den Wassertrupp wurde die Wasserversorgung hergestellt. Weiterhin wurde zur Entrauchung des Treppenhauses ein Hochleistungslüfter eingesetzt.
Der Angriffstrupp konnte in der nicht verschlossenen Wohnung keine Personen mehr feststellen und begann mit der Brandbekämpfung. Nach Beendigung des Einsatzes wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Wohnungsbrand

Einsatzort: Am Schacht in Großenhain
Alarmierung: 16:34 Uhr
Einsatzende: 18:43 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. und 9 Min.
Einsatzleiter: Maik Häßlich

alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Fahrzeuge am Einsatzort

Florian Großenhain 1/14/1

Florian Großenhain 1/14/1
Einsatzleitwagen - ELW

           

Florian Großenhain 11/33/1

Florian Großenhain 1/33/1
Drehleiter mit Korb - DLK 23/12


Florian Großenhain 1/44/1

Florian Großenhain 1/44/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20/16

 

Florian Großenhain 1/23/1

Florian Großenhain 1/23/1
Tanklöschfahrzeug - TLF 16/25


 

Zurück