Einsatz am 12.08.2015 - Großbrand

In der Nacht vom 12.08.2015 wurde die Feuerwehr Großenhain zu einem Großbrand in Strauch alarmiert. Eine Scheune stand im Vollbrand. Die Ortsfeuerwehr Strauch war als Erstes vor Ort und begann sofort mit der Brandbekämpfung.
Die Ortsfeuerwehr Großenhain war mit allen Löschfahrzeugen dem Einsatz zugeordnet.
Da sich die Löschwasserversorgung in Strauch schwierig gestaltete, wurde ebenfalls der Schlauchwagen von Großenhain alarmiert, der zwei B-Leitungen vom Löschteich zur Einsatzstelle legte.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden und die Scheune und alle Technik, die sich darin befand, wurden durch das Feuer zerstört.

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Scheunenbrand
Einsatzort:

Strauch - Am Anger

Alarmierung: 01:22 Uhr
Einsatzende: 08:49 Uhr
Einsatzdauer 7 Stunden und 27 Min.
Einsatzleiter: Dirk Zenker

alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Strauch

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Zabeltitz

 

Zurück