Einsatz am 30.06.2015 - Feldbrand

Zu einem weiteren Brandeinsatz wurden am 30. Juni 2015, um 21:26 Uhr, die Kameraden der Ortsfeuerwehren Strauch, Zabeltitz-Treugeböhla und Großenhain alarmiert. Es brannte ein Gerstenfeld in der Nähe von Nasseböhla.
 
In Höhe der Torflöcher, die sich zwischen Nasseböhla und Zabeltitz befinden, brannte ein Gerstenfeld auf einer Fläche von ca. 600 m².

Der Brand wurde mit mehreren Angriffstrupps bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Zu den Löscharbeiten wurde die Verbindungsstraße Nasseböhla-Zabeltitz durch die Polizei gesperrt.
 
Nachdem die Kameraden die letzten Glutnester abgelöscht haben, konnte der Einsatz für die 36 beteiligten Kameraden beendet werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.
 


 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Feldbrand
Einsatzort:

Nähe
Nasseböhla

Alarmierung: 21:26 Uhr
Einsatzende: 22:25 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Einsatzleiter: Maik Häßlich

alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Strauch,
Ortsfeuerwehr Zabeltitz-Treugeböhla und
Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Fahrzeuge am Einsatzort

Florian Großenhain 1/14/1

Florian Großenhain 1/14/1
Einsatzleitwagen - ELW

 

Florian Großenhain 11/26/1

Florian Großenhain 1/26/1
Tanklöschfahrzeug - Wald - TLF-W 16/45


Florian Großenhain 1/44/1

Florian Großenhain 1/44/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20/16

 



Florian Strauch 1/44/1
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10


 

Florian Strauch 1/23/1
Tanklöschfahrzeug - TLF 16/25

 

 

Florian Zabeltitz-Treugeböhla 1/45/1
Löschgruppenfahrzeug - LF 16/TS

 

Florian Zabeltitz-Treugeböhla 1/46/1
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank - TSF-W

 

 

 

Zurück