Einsatz am 07.06.2015 - Brand Straßengraben

Auf der Bundesstraße 98, in Höhe des Flugplatzes in Großenhain, ereignete sich am 7. Juni 2015 ein Brand des Straßengrabens in Richtung Wildenhain. Zu diesem Einsatz wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain um 5:11 Uhr alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt der Kameraden schlugen Flammen aus dem Straßengraben. Die Fläche des Brandobjekts umfasste eine Größe von ca. 700 m².
Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, sodass eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn in Richtung Wildenhain notwendig war. Die Sperrung wurde später durch die Polizei durchgeführt. Die Kameraden konnten den Brand mit Einsatz des Schnellangriffs schnell ablöschen. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren 8 Kameraden beteiligt.

Kurzbericht: Brennender Straßengraben
Einsatzort: Höhe Flugplatz Großenhain - B98