Einsatz am 03.06.2015 - Rauchentwicklung

Eine gemeldete Rauchentwicklung in der Kiesgrube in Strauch sorgte für einen Einsatz für der Ortsfeuerwehr Strauch. Die Kameraden wurden am 3. Juni 2015 um 14:50 Uhr durch die Rettungsleitstelle Dresden alarmiert.

In der Kiesgrube in Strauch kommt es des Öfteren zu starken Staubentwicklungen. Am 3. Juni 2015 war diese so stark, dass diese durch einen Feuerwachturm als Rauchentwicklung festgestellt wurde.

Die Einsatzkräfte prüften dennoch, ob es sich um eine Rauchentwicklung handelte. Nach der Lageerkundung in der Kiesgrube in Strauch wurde der blinde Alarm festgestellt, somit konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren 5 Kameraden beteiligt.

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Rauchentwicklung - blinder Alarm
Einsatzort: Kiesgrube
in Strauch
Alarmierung: 14:50 Uhr
Einsatzende: 15:20 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Einsatzleiter: Robert Schiecke
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Strauch

 

Fahrzeug am Einsatzort

 



Florian Strauch 1/23/1
Tanklöschfahrzeug - TLF 16/25

 

Zurück