Einsatz am 26.05.2015 - Brand Umspannstation

Ein weiterer Einsatz ereignete sich in den Abendstunden am 26. Mai 2015. Zu diesem Einsatz - Brand einer Umspannstation - wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain wurden um 20:00 Uhr, mit dem Einsatzort Weßnitz, alarmiert.

In dem Einsatzstichwort wurde eine brennende Umspannstation in Weßnitz gemeldet, diese Meldung bestätigte sich Vorort nicht, lediglich eine Rauchentwicklung haben die Kameraden festgestellt.
Nach Rücksprache mit der Leitstelle Dresden wurde die ENSO als Betreiber angefordert.

In Absprache mit der ENSO wurde die Umspannstation geöffnet um evtl. Brandherde zu ermitteln und abzulöschen. Es wurden keine Brandherde festgestellt, sodass die Kameraden den Einsatz beenden und den Einsatzort an die ENSO übergeben konnten.
Im Einsatz waren 6 Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain.

Kurzbericht: Brand Umspannstation

Einsatzort: Weßnitz - Am Teich