Einsatz am 26.05.2015 - 2. Brand Holzspänehaufen

Am 26. Mai 2015 kam es wiederholt zu einem Brand eines Holzspänehaufens bei einer Firma auf der Major-von-Minkwitz-Allee in Großenhain. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain wurden um 19:38 Uhr alarmiert.

Bereits in den Mittagsstunden am 26. Mai 2015 waren die Kameraden zur Brandbekämpfung eines Holzspänehaufens bei der Firma.
Auch diesmal ging der Angriffstrupp der Feuerwehr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Holzhaufen wurde mit Einreishaken und Dunggabeln durch die Kameraden auseinandergezogen, sodass sich darin befindliche Glutnester sofort abgelöscht werden konnten.

Die Kameraden hatten den Brandherd schnell unter Kontrolle gebracht. Nach abschließenden Arbeiten der Feuerwehr, sicherte der Betreiber eine Brandwache zu.

Im Einsatz waren 8 Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain.

Kurzbericht: Brand Holzspänehaufen

Einsatzort: Major-von-Minkwitz-Allee
Einsatzdauer 1 Std. und 2 Min.
Einsatzleiter: Dirk Zenker

Fahrzeug am Einsatzort