Einsatz am 15.05.2015 - Brand eines Pavillon

Am 15. Mai 2015 wurde um 7:43 Uhr die Ortsfeuerwehr Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain durch die Leitstelle Dresden auf zu einem Brandeinsatz in den Großenhainer Stadtpark alarmiert. Es brannte ein Holzpavillon auf einer Aussichtsplattform.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu diesem Pavillonbrand. Vorort befanden sich keine Personen, sodass die Feuerwehr unmittelbar den Brand ablöschen konnte.
Im Einsatz waren 6 Kameraden, die nach dem Ablöschen des Brandes den Einsatz beenden konnten.

 

Einsatzart:                              

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Brand Pavillon
Einsatzort: Großenhain-Stadtpark
Alarmierung: 7:43 Uhr
Einsatzende:

9:00 Uhr

Einsatzdauer 1 Std. und 17 Min.
Einsatzleiter: Tino Müller
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain

 

Fahrzeug am Einsatzort

Florian Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain 1/40/1
Löschgruppenfahrzeug- LF 10

 

Zurück