Einsatz am 14.04.2015 - Ödlandbrand

Am 14. April wurde um 17:19 Uhr die Ortsfeuerwehr Großenhain zu einem Ödlandbrand auf den Wiesenweg/Ecke Bobersberg in Großenhain alarmiert.

Dazu rückten das Löschgruppenfahrzeug LF 20, sowie das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Kleinbrand handelte, welcher sich auf eine Fläche von 15 m² ausgebreitet hatte. Mit dem Schnellangriff wurde der Brand gelöscht.
Durch den Einsatzleiter wurde die Polizei nachgefordert, da die Brandursache unklar war.
Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnten die 12 Einsatzkräfte um 18:10 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Ödlandbrand

Einsatzort: Großenhain - Wiesenweg

Alarmierung: 17:19 Uhr
Einsatzende: 18:10 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Einsatzleiter: Dirk Zenker

alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Fahrzeuge am Einsatzort

Florian Großenhain 1/44/1

Florian Großenhain 1/44/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20/16

 

Florian Großenhain 1/23/1

Florian Großenhain 1/23/1
Tanklöschfahrzeug - TLF 16/25


 

Zurück