Einsatz am 31.03.2015 - Sturmschaden

Sturmschaden - Nasseböhla: Elligaststraße - Foto 3
Das andauernde Sturmtief sorgte 31. März für einen weiteren Einsatz. Die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain und Walda-Kleinthiemig wurden 16:07 Uhr zu einem Sturmschaden - Baum in Stromleitung - im Ortsteil Nasseböhla alarmiert.
 
Ein Baum wurde entwurzelt und verhing sich in einer Stromleitung. Nachdem sich der Einsatzleiter eine Lagemeldung am Einsatzort verschafft hatte, wurde daraufhin die ENSO nachgefordert. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, da eine Einsturzgefahr bestand.
Mittels der Drehleiter wurde in Rücksprache mit der ENSO das Abtragen der Baumkrone durchgeführt, um die Last von der Stromleitung zu nehmen.
 
Abschließend wurde der Baum in weitere Teile zersägt und die Einsatzstelle beräumt. Nach Rücksprache mit der ENSO wurde wenig später die Stromversorgung wieder aktiviert. 
 
Insgesamt waren 14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großenhain am Einsatzort. 

 

Einsatzart:                                      

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht: Sturmschaden

Einsatzort:

Elligaststraße

Alarmierung: 16:07 Uhr
Einsatzende: 19:10 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. und 3 Min.
Einsatzleiter: Christian Tarkotta
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain
Ortsfeuerwehr Walda-Kleinthiemig

 

Fahrzeuge am Einsatzort



Florian Großenhain 1/19/1
Mannschaftstransportwagen - MTW

           

Florian Großenhain 11/33/1

Florian Großenhain 1/33/1
Drehleiter mit Korb - DLK 23/12




Florian Großenhain 1/51/1
Rüstwagen - RW 1

 



Florian Walda-Kleinthiemig 1/46/1
Tragkraftspritzenfahrzeug mit
Wassertank TSF-W


 

Zurück