Einsatz am 23.02.2015 - Einlaufende Brandmeldeanlage

Am 23. Februar wurden um 21:03 Uhr die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zu einer "einlaufenden Brandmeldeanlage" in das Asylbewerberheim auf der Kupferbergstraße in Großenhain alarmiert.

Bei Ankunft der Kameraden stellte sich heraus, dass es sich um einen blinden Alarm handelte. Dieser blinde Alarm wurde durch einen Türalarm ausgelöst, es wurde anscheinend in diesem Bereich geraucht.
Vor Ort war auch die Polizei, die anschließend wie die Kameraden den Einsatz beendeten.
 
Im Einsatz waren 16 Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain.

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: blinder Alarm
Einsatzort: Asylbewerberheim in Großenhain
Alarmierung: 21:03 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Einsatzdauer 27 Min
Einsatzleiter: Dirk Zenker
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Fahrzeuge am Einsatzort

 

Florian Großenhain 1/44/1

Florian Großenhain 1/44/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20/16

 

           

Florian Großenhain 1/33/1

Florian Großenhain 1/33/1
Drehleiter mit Korb - DLK 23/12


Florian Großenhain 1/23/1

Florian Großenhain 1/23/1
Tanklöschfahrzeug - TLF16/25

             Florian Großenhain 1/11/1

Florian Großenhain 1/14/1
Einsatzleitwagen - ELW

 

Zurück