Einsatz am 12.02.2015 - Brandeinsatz

Am 12. Februar wurden um 18:39 Uhr die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zu einem Kfz-Brand auf die Straße Am Bobersberg in Großenhain alarmiert.

Der Fahrzeuginhaber stellte während der Fahrt mit seinen PKW einen starken Rauchgeruch fest. Nachdem er das Auto abgestellt hatte, öffnete er die Motorhaube. Daraufhin schlugen ihm die Flammen entgegen, die er mittels einer Decke erstickt hat.
Mit dem Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Der eingesetzte Angriffstrupp überprüfte den PKW und stellte keine Flammen bzw. ein brennendes Medium fest. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.
Im Einsatz waren 11 Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain.
 

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Kfz-Brand
Einsatzort: Am Bobersberg in Großenhain
Alarmierung: 18:39 Uhr
Einsatzende: 19:03 Uhr
Einsatzdauer 24 min.
Einsatzleiter: Maik Häßlich
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Fahrzeuge am Einsatzort

 

Florian Großenhain 1/44/1

Florian Großenhain 1/44/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20/16

 

           

Florian Großenhain 1/11/1

Florian Großenhain 1/14/1
Einsatzleitwagen - ELW


 

Zurück