Einsatz am 13.01.2015 - Brandeinsatz

Kanalbrand auf der Riesaer Straße in Großenhain. Am 13. Januar um 20:37 Uhr rückten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zu einer unklaren Rauchentwicklung auf das Gelände des Kauflandes in Großenhain aus.

Der Kanaldeckel aus dem die Rauchentwicklung kam wurde geöffnet und mittels Schnellangriffsleitung gelöscht. Trotz der Löschmaßnahmen kam es zu einer anhaltenden Rauchentwicklung mit unklarer Herkunft. Aufgrund dessen wurden weitere Kanaldeckel geöffnet und kontrolliert um die Brandursache zu lokalisieren. Weiterhin wurden die Dachflächen durch die Besatzung der Drehleiter kontrolliert.

Beim überprüfen des Kanaldeckels auf der gegenüberliegenden Seite des Objektes, wurde dort brennendes Blattwerk und Papier vorgefunden. Der Kanal wurde ebenfalls mittels einer Schnellangriffsleitung abgelöscht und im Anschluss gespült.

Insgesamt rückten 14 Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zum Einsatzort aus.

Kurzbericht: Kanalbrand
Einsatzort: Riesaer Straße in Großenhain
Einsatzdauer 1 Std. und 38 Min.
Einsatzleiter: Maik Häßlich

Fahrzeuge am Einsatzort