Einsatz am 12.09.2016 - Brandeinsatz

Ein brennender Baum war die Ursache für einen Einsatz für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain. Der Einsatz ereignete sich am Nachmittag des 12. September auf der Carl-Maria-von-Weber-Allee in Großenhain, zu dem die Kameraden alarmiert wurden.

Der Einsatzleiter erhielt vor Ort die Information, dass ein Baum in Höhe einer Skaterbahn brennen soll. Nach der Lageerkundung wurde dieser festgestellt und die Brandbekämpfung umgehend begonnen.

Durch die herabstürzenden Äste musste der Baum umgesägt werden, da Gefahr bestand, dass die Einsatzkräfte von diesen verletzt werden. Nachdem der Baum umgelegt war, konnten die Löschmaßnahmen zügig beendet und die Einsatzstelle beräumt werden. Die Kameraden sperrten die Einsatzstelle ab und beendeten anschließend diesen Einsatz.

brennender Baum

Großenhain -