Einsatz am 14.09.2016 - Technische Hilfeleistung

Zur Tragehilfe, zu der auch die Drehleiter benötigt wurde, wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain am Mittag des 14. September auf die Lindenstraße in Großenhain alarmiert.

Am Einsatzort wurden die Kameraden durch den Rettungsdienst empfangen. Die Situation stellte sich so dar, dass ein übergewichtiger Patient von der 1. Etage in das Erdgeschoss transportiert werden sollte.
Der Transport durch das Treppenhaus war nicht möglich, sodass der Patient über die Krankentrageaufnahme mittels Drehleiter aus seiner Wohnung transportiert werden musste.

Nachdem der Patient nach dem Transport an den Rettungsdienst übergeben wurde, war der Einsatz für die Kameraden beendet. Vor dem Abrücken der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

Tragehilfe

Großenhain - Lindenstraße