Einsatz am 21.09.2016 - Technische Hilfeleistung

Ein Fahrzeug drohte in einen Teich bei Würschnitz zu rutschen. Zur Sicherung dieses wurden auch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain am Nachmittag des 21. September alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich ein Brunnenbohrfahrzeug in einem Graben eines angrenzenden Teich und drohte abzurutschen.
Die anwesenden Kameraden der Feuerwehr Dobra und Tauscha sicherte die Einsatzstelle ab, sodass die Kreissstraße für die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt war.

Mittels der hydraulischen Winde wurde der verunglückte LKW am vorderen Fahrzeugbereich gesichert. Am Heck wurde eine tragbare Winde durch die Kameraden angebracht. Mit diesen Maßnahmen konnte das Fahrzeug bis zur Bergung gesichert werden.
Eine Firma wurde zur Bergung des Fahrzeugs angefordert.

Weiterhin wurde die Kreisstraßenmeisterei an der Einsatzstelle benötigt, die die Beschildern vornehmen und die Böschung sichern sollte.

Nachdem die Bergung abgeschlossen war, war der Einsatz für die anwesenden Kameraden abgeschlossen. Die Einsatzstelle konnte somit an die Polizei übergeben werden.

Pressebericht

K8535 - bei Würschnitz