Einsatz am 25.10.2016 - Einlaufende Brandmeldeanlage

Zu einem weiteren Alarm einer einlaufenden Brandmeldeanlage wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain an diesem Tag alarmiert. Diesmal befand sich der Einsatzort bei einer Firma auf der Major-von-Minkwitz-Allee in Großenhain.

Nachdem sich die Kameraden den Zugang zum Gebäude verschafft haben, wurde die Lageerkundung durch den Einsatzleiter vorgenommen. An der Brandmeldezentrale ist ein Melder einer Gruppe ausgelöst.
Der eingesetzte Angriffstrupp untersuchte die Räumlichkeit, in der sich der Melder befand, nach einem Brandherd. Nach gründlicher Erkundung des Raumes konnte kein Feuer oder ähnliches festgestellt werden.

Die anwesenden Mitarbeiter wurden durch die Feuerwehr hierzu in Kenntnis gesetzt. Weitere Handlungsmaßnahmen bestanden nicht für die Einsatzkräfte, sodass die Einsatzstelle nach Absprache verlassen wurde.

Die Kameraden rückten in der Wache ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Kurzbericht: Einlaufende Brandmeldeanlage

Großenhain -