Einsatz am 05.12.2016 - Technische Hilfeleistung

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes - Tragehilfe - wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain in der Nacht des 5. Dezember auf den Steinweg in Großenhain alarmiert.

Am Einsatzort wurden die Kameraden vom Rettungsdienst und dem Notarzt empfangen.
Nach der Lageerkundung und der Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde eine Person aufgerichtet, die aus dem Bett gefallen ist und nicht selbstständig aufstehen konnte.

Nachdem die Person aufgerichtet und in ihr Bett transportiert wurde, war der Einsatz für die Kameraden beendet, da kein weiterer Handlungsbedarf bestand.

Vor dem Abrücken der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzart:                                      

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:

Tragehilfe

Einsatzort:

Großenhain - Steinweg

Alarmierung:

02:16 Uhr

Einsatzende:

03:30 Uhr

Einsatzdauer

1 Stunde
14 Minuten

Einsatzleiter: Marcel Reichel
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Zurück