Einsatz am 07.12.2016 - Einlaufende Brandmeldeanlage

Zu einer einlaufenden Brandmeldeanlage wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain und Groß- / Kleinraschütz und Wildenhain am Mittag des 7. Dezember auf die Straße Am Speicher in Großenhain.

An der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr durch Mitarbeiter eingewiesen und informiert, dass es sich um einen Fehlalarm handeln soll. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Melder an der Brandmeldezentrale ausgelöst hatte.
Der eingesetzte Angriffstrupp untersuchte die Räumlichkeit, in der sich der Melder befand nach einem Brandherd. Nach gründlicher Erkundung des Raumes konnte kein Feuer oder ähnliches festgestellt werden.

Die anwesenden Mitarbeiter wurden durch die Feuerwehr hierzu in Kenntnis gesetzt. Weitere Handlungsmaßnahmen bestanden nicht für die Einsatzkräfte, sodass die Einsatzstelle nach Absprache verlassen wurde.

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: Einlaufende Brandmeldeanlage
Einsatzort:

Großenhain - Am Speicher

Alarmierung:

11:15 Uhr

Einsatzende: 11:38 Uhr
Einsatzdauer: 23 Minuten
Einsatzleiter: Dirk Zenker
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Groß- /Kleinraschütz und Wildenhain

 

Zurück