Einsatz am 10.12.2016 - Technische Hilfeleistung

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes - Tragehilfe - wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain am Abend des 10. Dezember auf die Dr. Eichmeyer Straße in Großenhain alarmiert.

Am Einsatzort wurden die Kameraden vom Rettungsdienst empfangen.
Nach der Lageerkundung und der Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde eine Person mittels der Schleifkorbtrage über einen Balkon gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, da der Transport der Person durch das Treppenhaus nicht möglich war.

Nachdem die Person an den Rettungsdienst übergeben wurde, war der Einsatz für die Kameraden beendet, da kein weiterer Handlungsbedarf bestand.

Vor dem Abrücken der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzart:                                      

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:

Tragehilfe

Einsatzort:

Großenhain - Dr. Eichmeyer Straße

Alarmierung:

19:45 Uhr

Einsatzende:

20:51 Uhr

Einsatzdauer

1 Stunde
6 Minuten

Einsatzleiter: Christian Kieselstein
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Zurück