Einsatz am 11.12.2016 - Technische Hilfeleistung

Ein weiterer umgestürzter Baum sorgte für eine Alarmierung der Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain in den Mittagsstunden des 11. Dezember. Der Einsatzort befand sich auf dem Radweg zwischen Großenhain und Folbern.

Am Einsatzort wurden die Kameraden durch die Polizei empfangen.
Durch ein Sturmtief wurde stürzte ein Baum auf dem Radweg zwischen Großenhain und Folbern um. Dieser versperrte den Radweg in Richtung Großenhain.

Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum in Stücke gesägt und der Radweg anschließend beräumt. Die nachgeforderte Drehleiter wurde benötigt, da sich in einem Baum weitere lose Äste hingen, die auf den Radweg ragten. Diese wurden durch die Kameraden entfernt.
Anschließend war die Arbeit für die Kameraden abgeschlossen und die Einsatzstelle wurde verlassen.

umgestürzter Baum

Großenhain-Folbern