Einsatz am 15.12.2016 - Technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall B101 Abzw. Strauch-Treugeböhla (2)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 15. Dezember auf der Bundesstraße 101 in Höhe Abzweig Strauch/Treugeböhla. Zu diesem wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain, Strauch und Zabeltitz-Treugeböhla alarmiert.

Die heraneilenden Kameraden fanden an der Einsatzstelle zwei verunfallte PKW, die frontal miteinander zusammenstießen vor.

In der Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich 1 Person aus ihrem PKW selbst betreien konnte. Eine weitere Person aus dem 2. PKW musste durch die Feuerwehr gerettet werden.
Mittels dem Rettungssatz wurde diese Person durch den Kofferraum aus dem PKW befreit.

Der anwesende Rettungsdienst betreute die verletzten Personen. Die Polizei sperrte während den Rettungsmaßnahmen die Bundesstraße vollständig in dem Bereich ab.
Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese mit den Beleuchtungssatz während den Rettungsarbeiten aus. Nachdem die Rettungsarbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle durch die Kameraden beräumt und an die Polizei übergeben.

B101 - Abzweig Strauch/ Treugeböhla

Einsatzende: