Einsatz am 18.12.2016 - Brandeinsatz

Zu einem überörtlichen Einsatz - Brand eines Fischhandels und einer Lagerhalle - auf der Cliebener Straße in Coswig wurden am 18. Dezember die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain alarmiert.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen stand bereits das Lager eines Fischhandels im Vollbrand und das Feuer griff auf die benachbarte große Lagerhalle über. Die Brandbekämpfung wurde durch die Feuerwehren aus Moritzburg, Coswig, Radebeul, Meißen, Niederau und Weinböhla durchgeführt.
Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain stellten mittels dem Schlauchwagen die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke her.

Die Kameraden aus Großenhain wurden nach knapp 5 h aus dem Einsatz genommen, da die Wasserversorgung über die lange Wegestrecke nicht mehr benötigt wurde. Anschließend fuhren die Kameraden nach Absprache mit dem Einsatzleiter ihre Wache an.

Einsatzbericht FFw Coswig

Kurzbericht: Brand Fischhandel und Lagerhalle