Einsatz am 28.12.2016 - Technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall Riesaer Straße (6)

Am 28. Dezember erreignete sich am Abend auf der Riesaer Straße in Großenhain ein Verkehrsunfall mit 2 PKW. Zu diesem wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain, Groß- /Kleinraschütz und Wildenhain sowie Skassa alarmiert.

Die heraneilenden Kameraden fanden an der Einsatzstelle zwei verunfallte PKW und 3 verletzte Personen in Höhe der Tunnelzufahrt vor, die frontal miteinander zusammenstießen.

In der Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich ein PKW überschlagen hat und auf dem Dach zum stehen kamen. Ein weiterer PKW kam mit einem Frontalschaden auf der Straße zum stehen. Die drei verletzten Personen konnten ihre Fahrzeuge vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen.

Beide Fahrzeuge wurden mit der hydralischen Winde des Rüstwagen aus dem Tunnel entfernt. Die Einsatzstelle wurde während den Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr abgesperrt und ausgeleuchtet.
Der anwesende Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzte Personen. Die Polizei sperrte während den Rettungsmaßnahmen die Straße ab.

Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle durch die Kameraden beräumt und an die Polizei übergeben.

Pressebericht

Großenhain-