Einsatz am 20.03.2016 - Garagenbrand

Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurde am Abend um 18:03 Uhr zu einem Garagenbrand, welche sich an einem Wohnhaus befand, gerufen.

Bei Eintreffen an der E-Stelle drangen größere Rauchschwaden aus dem geschlossenen Garagentor.

Nachdem durch den Angriffstrupps das offene Feuer gelöscht wurde, konnten im Anschluss Mithilfe der Wärmebildkamera einzelne Glutnester aufgespürt und gezielt abgelöscht werden. Die Garage wurde im Weiteren mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr und die rasche Brandentdeckung konnte der Schaden begrenzt und eine Ausweitung des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden.

Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle an die anwesende Polizei übergeben.

Es waren 16 Kameraden mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen dem Einsatz zugeordnet. Weiterhin waren die Polizei und der Rettungsdienst dem Einsatz zugeordnet.

Garagenbrand

Folbern