Einsatz am 08.05.2016 - Mittelbrand

Am Nachmittag des 31.05.2016 wurde die Feuerwehr Großenhain durch einen Brand in Großenhain alarmiert.

Bei einem Wohnhaus geriet infolge eines Gewitters der Dachstuhl in Brand. Die Ortsfeuerwehren aus Großenhain und Großraschütz eilten umgehend zur Einsatzstelle. Die Bewohner des Einfamilienhauses wurden dem Rettungsdienst übergeben und es wurde durch einen zeitgleichen Innen- und Aussenangriff mit der Brandbekämpfung begonnen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mithilfe der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester abgesucht.

 

http://www.sz-online.de/nachrichten/blitzeinschlag-in-wohnhaus-3409307.html

 

Einsatzart:                                      

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

Mittelbrand

Einsatzort:

Großenhain - Neuer Weg

Alarmierung:

16:38 Uhr

Einsatzende:

18:03 Uhr

Einsatzdauer:

1 Stunde und 25 Minuten

Einsatzleiter:

Maik Häßlich

alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Groß- und Kleinraschütz / Wildenhain

 

Zurück