Einsatz am 01.06.2016 - Technische Hilfeleistung

Kurz vor Mitternacht am 1. Juni wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zu einem dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert.
Diesmal ging es zu einer Technischen Hilfeleistung auf die Carl-Maria-von-Weber-Allee in Großenhain.

An der Einsatzstelle angekommen konnte keine Ölspur bei der Lageerkundung der Feuerwehr festgestellt werden. Die Kameraden stellten jediglich eine Wasserspur fest die keine Gefahr darstellt. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnten keine weiteren Details zu einer gemeldeten Ölspur ermittelt werden.
Die Kameraden fuhren dennoch den Bereich Dresdner Straße, Meißner Straße und Öhringer Straße ab. Es konnte keine Ölspur festgestellt werden, somit handelte es sich um einen Fehleinsatz.

Die Kameraden beendeten anschließend den Einsatz und fuhren zurück in die Wache.

Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: Großenhain - Carl-Maria-von-Weber-Allee