Einsatz am 03.06.2016 - Technische Hilfeleistung

VKU S91 03.06.16 Foto 1

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 3. Juni auf der Staatsstraße S91 in Höhe des Kreisverkehrs bei Folbern. Zu diesem wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain und Skaup alarmiert.

Die heraneilenden Kameraden fanden an der Einsatzstelle einen verunfallten PKW auf einem Feld an der Ortsverbindung Folbern-Kalkreuth vor.
Beim Eintreffen der Feuerwehr lag der PKW überschlagen auf dem Dach. Der Fahrer konnte seinen PKW vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.
Nach der Lageerkundung der Kameraden konnte keine Gefahr an dem verunfallten PKW festgestellt werden, z.B. durch auslaufende Flüssigkeiten.

Für die Maßnahmen der Feuerwehr musste die Staatsstraße kurzzeitig durch die am Einsatzort befindliche Polizei gesperrt werden.
Zur Einsatzstelle wurden auch Einsatzkräfte aus Kalkreuth und Ebersbach alarmiert.

Da kein Handlungsbedarf für die Feuerwehren bestand, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte fuhren ihre Wachen an.

S91- Folbern in Richtung Kalkreuth

Einsatzende: