Einsatz am 15.07.2016 - Brandeinsatz

Ein Großbrand ereignete sich in den Mittagsstunden des 15. Juli in Ebersbach. Zu diesem Einsatz wurden die die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr alarmiert.

In Ebersbach befand sich eine Strohscheune in Vollbrand, der auch durch Feuerwehren aus Ebersbach, Radeburg und Weinböhla abgelöscht wurde.

Bereits bei der Anfahrt waren die schwarzen Rauchschwaden zu erkennen, die aus einer Scheune einer landwirtschaftlichen Firma stiegen.
Die Drehleiter wurde nach Absprache in Stellung gebracht und unterstützte die Brandbekämpfung aus dem Korb. Die Besatzung des Schlauchwagen stellten die Löschwasserversorgung über eine lange Wegestrecke her.

Im Laufe des Einsatzes wurden zwei weitere Tanklöschfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Großenhain benötigt, die die Wasserversorgung an der Einsatzstelle unterstützten.

Die Brandbekämpfung dauerte bis in die Abendstunden an.

Pressebericht

Großbrand