Einsatz am 25.07.2016 - Brandeinsatz

Zu einem Brand eines Recyclinghaufens einer Firma wurden in den Morgenstunden des 25. Juli die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain und Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain alarmiert

Nachdem die Mitarbeiter einer Firma vergeblich versuchten einen Brand eines Recyclinghaufens auf dem Gelände einer Firma abzulöschen, wurden die Feuerwehr alarmiert.

Nach dem Verschaffen einer Lageübersicht wurde mithilfe eines Baggers der Haufen auseinandergezogen. Währenddessen löschten die Kameraden unter Verwendung des Atemschutzes die Glutnester ab. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da immer wieder die Glutnester entfachten.

Nach Ablöschen aller Glutnester kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Überprüfung ergab, dass alle Glutnester vollständig abgelöscht sind, somit gab es keinen weiteren Handlungsbedarf für die Feuerwehr.

Die Feuerwehren verließen anschließend die Einsatzstelle und fuhren ihre Wache an.

Brand Recyclinghaufen

Großenhain - Am Spitalbach