Einsatz am 29.07.2016 - Technische Hilfeleistung

Ein umgestürzter Baum auf der Ortsverbindung Zabeltitz - Walda sorgte für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Zabeltitz-Treugeböhla. Die Kameraden wurden am Abend des 29. Juli alarmiert

In Richtung Walda fahrend lag ein umgestützter Baum auf der Fahrbahn in Höhe des neuen Sportplatzes in Zabeltitz.
Die heraneilenden Kameraden sperrten für die Räumungsarbeiten die Straße ab. Ein weiterer Angriffstrupp zersägte den umgestützten Baum mit der Kettensäge. Anschließend wurden die Holststücke von der Straße beräumt. Nun wurde die Fahrbahn mittels Besen gekehrt, dass abschließend die Straße wieder freigegeben werden konnte.

Die Kameraden beendeten anschließend den Einsatz und fuhren zurück in die Wache.

 

Einsatzart:                                      

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht: umgestürzter Baum
Einsatzort: Zabeltitz - Waldaer Straße
Alarmierung: 18:58 Uhr
Einsatzende: 20:25 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde und 27 Minuten
Einsatzleiter: Sebastian Mix
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Zabeltitz-Treugeböhla

 

Zurück