Einsatz am 03.08.2016 - Technische Hilfeleistung

Eine Person drohte aus einem Fenster zu springen. Durch aufmerksame Bürger wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain in den Abendstunden des 3. August alarmiert. Der Einsatzort ereignete sich auf der Dr. Jacobstraße.

Zu diesem zum Glück nicht alltäglichen Einsatz eilten neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst und die Polizei an die Einsatzstelle.
Nachdem der Einsatzleiter eine Lageerkundung durchgeführt hatte, konnte dieser Entwarnung geben. Eine Person wurde bereits durch den anwesenden Rettungsdienst betreut werden und stand nicht mehr am Wohnungsfenster, aus dem diese springen wollte.

Der Rettungsdienst übernahm die Person und schaffte sie in ein Krankenhaus.
Für die Einsatzkräfte bestand keine weitere Handlungsmaßnahme, sodass der Einsatz beendet werden konnte.

Person droht aus Fenster zu springen

Großenhain - Dr. Jacobstraße

Einsatzende: