Einsatz am 09.08.2016 - Technische Hilfeleistung

Ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge ereignete sich kurz vor Mitternacht des 9. August auf der Staatsstraße S81 vor dem Ortseingang Lenz. Zu diesem wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain, Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain sowie Skassa alarmiert.

Die heraneilenden Kameraden fanden an der Einsatzstelle einen verunfallten PKW, der frontal an einem Baum gefahren ist, kurz vor dem Ortseingang Lenz vor.

Der anwesende Rettungsdienst kümmerte sich um die Person im PKW. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehren war klar, dass die eingeklemmte Person, die sich im PKW befand, schwere Verletzungen erlitt, da das Fahrzeug eine starke Frontdeformation zeigte.
Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese mit den Beleuchtungssatz während den Rettungsarbeiten aus. Nachdem die Rettungsarbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle durch die Kameraden beräumt und an die Polizei übergeben.

Die Staatsstraße war bis in die Morgenstunden voll gesperrt.
Diesen schweren Verkehrsunfall konnten die Kameraden nach 4 Stunden im Einsatz beenden und fuhren ihre Wachen an.

S81- Ortsteingang Lenz Richtung Dresden

Einsatzdauer