Einsatz am 16.08.2016 - Tierrettung

Innerhalb von 2 Tagen wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zu der Einsatzstelle auf die Radeburger Straße in Großenhain alarmiert. Die Alarmierung erfolgte am Nachmittag des 16. August, der Einsatzauftrag "Katze auf Dach".

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte an diesem Tag eine Katze auf einem Fensterbrett eines einsturzgefährdeten Haus und alarmierte die Feuerwehr.

Bereits vor 2 Tagen waren die Kameraden an der Einsatzstelle und konnten die Katze nicht retten, da das Gebäude einsturzgefährdet ist. Das Betreten des Gebäudes ist nicht möglich, sodass ausschließlich mit der Drehleiter eine Rettung möglich war.
An diesem Tag konnte die Katze nicht aufgefunden werden, sodass die Kameraden den EInsatz abgebrochen haben. Die Kameraden stellten für das Tier Futter auf das Fensterbrett, auf dem sich die Katze des Öfteren befinden soll.

Die Rettung des Tiers erfolgte laut örtlicher Presse am 17. August durch einen Verein.

Tierrettung

Kurzbericht: Katze auf Dach