Einsatz am 17.08.2016 - Brandeinsatz

Durch einen brennenden PKW wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain am 17. August auf den Radeburger Platz, in Großenhain, alarmiert.

Gegen 13:06 Uhr wurde die Feuerwehr Großenhain zu einem PKW-Brand auf den Radeburger Platz alarmiert. Der PKW konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden, sodass keine weitere Gefahr davon ausgehen konnte. Die Besonderheit war bei diesem Brand, dass in diesem Fahrzeug ein Flüssiggastank verbaut war. Der PKW Fahrer konnte sein Auto vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen.

Im Anschluss wurde der PKW mit einem Schaumteppich abgedeckt. Während der Löscharbeiten war der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Nach Beendigung der Löscharbeiten war der Einsatz abgeschlossen, sodass die Einsatzstelle an die anwesende Polizei übergeben werden konnte.

PKW-Brand

Großenhain - Radeburger Platz