Einsatz am 25.08.2016 - Brandeinsatz

Ein angebranntes Essen war die Ursache für einen Einsatz für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain. Der Einsatz ereignete sich am Vormittag des 25. August in der Frauengasse in Großenhain, zu dem die Kameraden alarmiert wurden.

Nach Verlassen seiner Wohnung hat ein Vermieter den Herd vergessen abzustellen. Das Essen, dass sich in einem Topf befand wurde dadurch so stark erhitzt, dass es anbrannte und für eine starke Rauchentwicklung sorgte.

Durch den schnellen Einsatz der Kameraden, die unter Atemschutz die Lageerkundung vornahmen, wurde der Topf vom Herd entfernt, sodass keine weitere Gefahr von diesem ausgeht. Anschließend wurde der Gasherd abgestellt, das Treppenhaus und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter entraucht.
Am Einsatzort musste kein Löschmittel eingesetzt werden.

Nach dem Entrauchen der Wohnung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Kameraden konnten somit den Einsatz beenden und die Einsatzstelle verlassen.

angebranntes Essen

Großenhain - Frauengasse