Einsatz am 28.08.2016 - Technische Hilfeleistung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Vormittag des 28. August auf der B101 zu dem die Kameraden der Ortsfeuerwehr Skaup am Vormittag alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich ein Motorradfahrer unter einem Anhänger, der an einen Traktor angehangen war. Mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und die Polizei waren vor dem Eintreffen der Ortsfeuerwehr an der Einsatzstelle.
In der Lageerkundung wurde leider festgestellt, dass jede Hilfe für den verunfallten Motorradfahrer zu spät kommt.

Auf der Fahrbahn befand sich Benzin und Öl, dass durch die Feuerwehr vor dem Eindringen in das Erdreich gesichert wurde.
Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und mit Ölbindemittel abgestumpft wurde, war die Arbeit für die Feuerwehr getan.

Die Einsatzstelle wurde nach Absprache der Polizei übergeben, sodass die Kameraden ihre Wache anfahren konnten. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.

B101- Abzweig Skaup in Richtung Stroga

Einsatzende: