Einsatz am 07.09.2016 - Technische Hilfeleistung

Durch einen festgestellten Gasgeruch wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Großenhain und Groß- /Kleinraschütz und Wildenhain am Mittag des 7. September auf die Hohe Straße in Großenhain alarmiert.

Ein Mitarbeiter des Gymnasium stellten einen Gasgeruch in der gesamten Schule fest, daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.
Am Einsatzort wurden die Kameraden durch den zuständigen Verantwortlichen des Gymnasiums empfangen. Die Schüler haben bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Schulgebäude selbstständig verlassen.
Der beschriebene Gasgegruch wurde mithilfe von einem Gasmessgerät geprüft. Der eingesetzte Atemschutztrupp hat nach der Überprüfung kein Gas bzw. ähnliche Stoffe festgestellt.

Es wurde nach Absprache mit der Polizei und dem Schuldirektor der Einsatz beendet, da keine weiteren Handlungsmaßnahmen für die Feuerwehr bestand. Die Einsatzstelle wurde vor dem Abrücken der Kameraden an den Direktor übergeben.

Gasalarm

Großenhain -