Einsatz am 02.07.2017 - Brandeinsatz

In den Morgenstunden, gegen 08:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Großenhain zu einem Gebäudebrand auf der Königsbrücker Straße in Folbern alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um einen Schuppenbrand handelte.

Mit zwei Atemschutztrupps wurde daraufhin sofort mit den Löscharbeiten begonnen, während zeitgleich versucht wurde, das direkt an den Schuppen angrenzende Wohnhaus zu schützen. Ein Teil des Schuppens brannte zwar aus, der Rest des Schuppens und das Wohnhaus blieben aber nahezu unbeschädigt.

Neben der Ortsfeuerwehr Großenhain, die mit 24 Kameraden im Einsatz war, waren in Folbern auch die Ortsfeuerwehr Kalkreuth, die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die ermittelt zur Brandursache.

Schuppenbrand

Folbern