Einsatz am 09.02.2017 - Verkehrsunfall

Eine Vollbremsung eines PKW auf der B98 in Höhe Abzweig Folbern endete in einem Verkehrsunfall. Zu diesem wurde die Ortsfeuerwehr Großenhain in den Mittagsstunden alarmiert.

Am Unfallort angekommen stellte sich heraus, dass sich die am Unfall beteiligten Personen selbst aus ihrem Fahrzeugen befreien konnten. Durch den heftigen Zusammenstoß eines Fahrzeuges auf eine Verkehrsinsel floss Scheibenwischwasser aus dem verunfallten Fahrzeug.

Nachdem die Kameraden die Unfallstelle abgesperrt haben, wurde die ausströmende Flüssigkeit mit Bindemittel abgestumpft.
Die Beseitigung des verunfallten PKW erfolgte durch ein Abschleppunternehmen. Nachdem der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde und die verunfallten PKW beseitigt waren, erfolgte die Aufnahme des Bindemittels durch die Feuerwehr.

Nachdem die Unfallstelle vollständig beräumt war wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Höhe Abzweig Folbern

53 Minuten