Einsatz am 20.02.2017 - Verkehrsunfall

Eine Ölspur wurde für 2 Fahrzeugführer auf der B98 kurz vor dem Ortseingang Wildenhain (aus Richtung Großenhain) zum Verhängnis. Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu dem die Ortsfeuerwehren Groß-/Kleinrschütz und Wildenhain und Großenhain alarmiert wurden.

Bereits bei der Anfahrt zum Unfallort bemerkten die heraneilenden Kameraden eine Ölspur, die auf der kompletten Fahrbahn verteilt war. Durch die Ölspur im Kurvenbereich gerieten 2 PKW ins Schleudern, sodass sie miteinander kollidierten.

Noch bevor die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen ist, konnten die verunfallten Fahrer der PKW ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut.
Die Kameraden sperrten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und beräumten die Fahrzeugteile von der Fahrbahn.
Zur Beseitigung der Ölspur wurde eine Spezialfirma an die Einsatzstelle gerufen.

Nachdem die Unfallstelle vollständig beräumt war wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Pressebericht

 

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Technische Hilfeleistung


Kurzbericht:
Verkehrsunfall
Einsatzort:

B98
Ortseingang Wildenhain

Alarmierung: 22:16 Uhr
Einsatzende: 02:30 Uhr
Einsatzdauer

4 Stunden und 14 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehren:

Großenhain
Groß-/ Kleinraschütz und Wildenhain

 

Zurück