Einsatz am 30.10.2017 - Menschenrettung

Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurde am Nachmittag zu einem überörtlichen Einsatz, nach Liega, alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Schönfeld ging es diesmal um eine Menschenrettung.

Bei Arbeiten auf einem Scheunendach stürzte ein 63-jähriger Mann in einer Scheune vom Dach und verletzte sich schwer.

Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und stabilisiert war, konnte die Rettung über die Drehleiter erfolgen. Der Verletzte kam umgehend ins Krankenhaus.

http://www.sz-online.de/nachrichten/63-jaehriger-faellt-vom-dach-3806669.html

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:

Menschenrettung

Einsatzort:
Liega
Alarmierung: 15:09 Uhr
Einsatzende: 16:58 Uhr
Einsatzdauer

1 Stunde und 49 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehren:
Schönfeld
Großenhain

 

Zurück