Einsatz am 05.01.2017 - Türöffnung

Zu einer Türöffnung auf die Carl-Maria-von-Weber-Allee in Großenhain wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain am Nachmittag alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass eine Person in ihrer Wohnung wimmerte. Nach Rücksprache mit der anwesenden Polizei wurde die Türöffnung vorgenommen. Die Öffnung der Haustür war mittels Ziehwerkzeug nicht möglich.
Den Zugang zu der Wohnung über ein Seitenfenster der Haustür, war leider auch nicht möglich, da eine Person hinter dieser Tür lag.

Für den Zugang zur Wohnung kam eine 4-teilige Steckleiter zum Einsatz. Mittels dieser kamen die Kameraden über die Röder zur Hintertür.

Anschließend kümmerten sich die Kameraden um die Person bis der Rettungsdienstes eingetroffen war.
Nun war die Arbeit für die Kameraden getan, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde.

Einsatzdaten

Türöffnung